Sammlung

Wir sammeln Gegenstände, aber auch Reise- und Fachbücher des Tourismus und beschäftigen uns mit Reisethemen.

Unsere Sammlung umfasst inzwischen nach 12 Jahren doch ansehnliche Mengen, wir haben viel zu viele Bücher und auch Reisethemen. Wir haben jedoch auch aktuelle Literatur und bleiben so im Spektrum der aktuellen Diskussionen.

Das Foto zeigt einen Teil einer Sammlung mit etwa 2.000 Reisedias..  die nun über wirklich viele Umwege, zu uns ins Reisemuseum gekommen ist. Aber einige mit Kodak-Papprähmchen, die unsere Projektoren nicht vertragen..und somit mussten wir einen kleinen Vorführapparat kümmern um wenigstens zu schauen, welches Bildmaterial wir da haben…..nun haben wir einen Projektor gefunden und gekauft..und wir können uns 50 Jahre alte Bilder aus Italien, Spanien und sonst wo ansehen. Hier lassen sich gute Vergleiche zu heutigen Aufnahmen machen.

Hier ist alles noch im Kofferraum ..und ist aus dem Kölner Raum zu uns gebracht worden

Zu uns kommt man durch Verabredungen.  Wir sind dann für Sie da. Öffnungszeiten gibt es nicht.

Ein Bereich der Sammlung umfasst das weite Feld der Souvenirs von der Muschel bis zur Plastiktüte, die ja die Meere vermüllt und in unsere Speisen gelangen… wir suchen für unser Museum eine neue Heimat…hat jemand eine Idee, wo man „andocken“ könnte?